Die Besonderheiten reiner ätherischer Öle von dōTERRA

Sicherer


Es wird nichts hinzugefügt und nichts weggenommen . Deshalb sind sie sicher, für alle Altersgruppen anzuwenden. Im Gegensatz zu herkömmlichen medizinischen Herangehensweisen haben ätherische Öle keine Nebenwirkungen. Sie haben jedoch einen, wie ich es nenne, „besonderen Nebeneffekt“. Statt einfach nur auf ein Symptom einzuwirken, verbessern sich gleich den Allgemeinzustand auf vielerlei Weisen. Das liegt daran, dass die Natur nicht einfach nur ein Symptom kennt sondern ganzheitlich arbeitet und an allen Regelmechanismen dreht, damit wieder Gleichgewicht hergestellt werden kann. Der größte Unterschied zwischen ätherischen Ölen und anderen Natur-Mitteln ist, dass sie 50-70 Mal stärker sind. In nur einem Tropfen Pfefferminzöl steckt die Kraft von von 28 Tassen Pfefferminztee. Das ist wirklich stark!

Effektiver

Jede Zelle in deinem Körper ist von einer öligen Membran umgeben. Diese ölige Membran schützt die Zelle. Es gibt zwei Dinge, die einer Zelle schaden: Bakterien und Viren. Bakterien greifen die Zelle von außen an, und Viren breiten sich im Inneren aus. Die meisten rezeptfreien Mittel sind wasserbasiert. Was passiert, wenn man versucht, Wasser und Öl zu mischen? Sie vermischen sich nicht.
Ätherische Öle sind da anders! Sie sind fettliebend und verbinden sich gerne mit ihm. Diese Eigenschaft macht es ihnen leicht auch ins Innere der Zelle zu gelangen um dort ihre Wirkung zu entfalten.

Günstiger

Wenn es um deine Gesundheit geht, ist es ein wichtiger Schritt, sich für ein Leben zu entscheiden, das so natürlich wie möglich ist. Der „Öle Lifestyle“ wird dir sicherlich so einiges sparen.
Ätherische Öle halten sich sehr lange, abgesehen von Teebaum- und Zitrusölen, die sich nur etwa 1,5 – 2 Jahre halten. Alle anderen Öle halten bei guter Lagerung ein Leben lang. Ätherische Öle wurden beispielsweise in ägyptischen Gräbern gefunden und waren immer noch wirksam!
Nun lade ich dich ein, über ein Szenario nachzudenken, indem du Ohrenschmerzen bekommst. Du brauchst je 1 – 2 Tr. Teebaum, wegen den Bakterien, Lavendel, wegen der Entzündung, und Basilikum, wegen den Schmerzen. Diese 3 Tropfen kosten dich etwa 0,24 Euro. Die ätherischen Öle werden sich innerhalb von 20 Minuten in deinem Körper verteilen und du wirst ihre volle Wirkung innerhalb von 12 Stunden zuspüren bekommen. Du musstest hierzu nicht aus dem Haus und konntest selbstbestimmt ohne fremde Hilfe agieren.

Das sind die Gründe warum du es dir sicherlich leisten möchtest, diese natürlichen Lösungen zu Hause zu haben.